Startseite  Neues Rasseinfos   Unsere Hunde Nachzucht Fotos Zucht Links Kontakt Impressum Gästebuch
  Berger des Pyrénées á poil long - Zuchtstätte "von der Happy Horse Farm" - Schwarz - Fauve - Harlekin
 
...mowglie
   2010 (c) StB

 MOWGLIE

 39 cm

  HD-A

  IHA Salzburg

  V1, JB

  BH VT

 Agility LK1 M

 alle Zähne

 Scherengebiss

----------------------

 Deckrüden:

 Apachi

 Indy

 Mowglie

 Zuchthündinnen:

 Paige

 Quebec

 Tiponi

 Unique

 Vanilla Sky

 

 

MOWGLIE du Champ d'Onix

Geb.: 03.06.2016

IMPORTRÜDE aus FRANKREICH

                       Vater: Horion du Champ d'Onix                        (HD-A, Charaktertest, Cot. Recommande 4/6)

                     Mutter: Galice du Champ d'Onix                              (HD-A, Charaktertest, Cot. 3/6)

   ein paar Worte...

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, einen weiteren Rüden für meine Zucht zu holen. Aber Tatsache ist, dass meine zwei schwarzen Nachwuchshündinnen Tiponi und Unique auf Farbe getestet wurden und beide Kb/Kb sind. Das heißt aber auch, dass - egal welche Farbe der Rüde hat, immer nur schwarze Welpen fallen können! Die einzige Ausnahme ist der Harlekin, der ja genetisch auch ein schwarzer Hund ist, der aber das zusätzliche Merle-Gen trägt, das für die Aufhellungen im Schwarz verantwortlich ist. Um also Farbe in meine Würfe zu bringen, war ein Harlekinrüde die einzige Möglichkeit.

Für Mowglie habe ich mich entschieden, weil ich nicht nur einen Hund gesucht habe, der zu meinen Linien passt, sondern vorrangig auch einen gesunden Rüden mit Charakter. Armelle Villot ist da eine gute Adresse in Frankreich. Alle ihre Hunde sind auf HD untersucht, die meisten auch auf Patella (auch Mowglies Eltern) und sie haben alle den Wesenstest bestanden.

Mowglie hat mich trotzdem noch überrascht - und zwar sehr positiv! Er ist ein unerschrockener, mutiger kleiner Kerl, der auf alle Menschen zugeht und gar nichts von der so pyritypischen Reserviertheit zeigt! Er ist lustig, intelligent und voller Lebensfreude. Ich bin sehr froh, mich für ihn entschieden zu haben.

 

 MOWGLIE

 3 Monate alt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   MOWGLIE

 0-12 Wochen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Webmaster: (c) 2010 Brigitte Strasser