Startseite  Neues Rasseinfos   Unsere Hunde Nachzucht Fotos Zucht Links Kontakt Impressum Gästebuch
 Berger des Pyrénées á poil long - Zuchtstätte "von der Happy Horse Farm" - Schwarz - Fauve - Harlekin
 

Neues unter Wurfplanung!

             

DECKRÜDEN

     
19.11.2014 HÜNDIN GEDECKT!

Nach langem Warten war es nun endlich so weit! Quebec wurde am 16./17.11. zu ihrem  ersten Wurf gedeckt. Mehr Infos HIER

     

12.11.2014 Onida hat nun alle Anforderungen zur Zuchtzulassung geschafft und ihr erster Wurf (Vater: "Kju" Celeborn du Mourioche) ist fürs Frühjahr 2015 geplant! Beide Eltern diese Face Rase Hunde sind poil long. Genetisch sicher ein sehr interessanter Face Rase Wurf! Mehr Infos auf der Homepage von Onni: Wurfplanung A-Wurf "Crazy Goblins"

Onida hat außerdem ihr letztes Turnier vor der Winterpause in der LK M2 mit einem Null-Fehler Lauf erfolgreich absolviert und hat nun die zweite Quali für den Aufstieg in die A3!

Talulah war letztes Wochenende auf der Ausstellung in Karlsruhe. Sie erhielt an beiden Tagen hervoagende Richterbeschreibungen und wurde mit vv1 und vv2 bewertet.

Quirina ist SVÖ Bundesmeister 2014 in der LK2 Medium! Sie gewinnt außerdem das Eröffnungsturnier der Agilityhalle in Berghausen.

Paige zeigte beim ersten Bewerb in der Halle einen flüssigen, fehlerfreien Lauf und hat nun alle Qualis zum Aufstieg in die A2!

Quebec ist läufig und wird in ein par Tagen zu ihrem ersten Wurf gedeckt! Mehr Infos HIER

     

12.10.2014

Onida ist ihre ersten zwei Turniere in der LK M2 gelaufen und hat beide gewonnen!

Sookie hat knapp einen Monat nach ihrem ersten Geburtstag alle Anforderungen für die Zuchtzulassung in Tschechien geschafft! Sie ist HD-A, ED 0/0, Patella und OCD negativ. Letztes Wochenende erreichte sie auf der CS CZ V1, CAJC, BOJ und Club junior winner. Sie ist nun Tschechischer Jugendchampion und auch Clubjugendchampion.

Auch Stewie wurde auf der Clubschau in CZ ausgestellt, das erste Mal in der Jugendklasse. Auch er erreichte V1, CAJC, Club junior winner.

Sunshine Forever (Ever) hatte Ende September ihren großen "Gesundheitscheck", auch sie ist HD-A, ED 0/0 und OCD frei!

Talulah war mit ihrer neuen Familie auf großer Frankreich-Reise! Eines der Reiseziele war das Nationale d´Elevage des RACP in Argeles Gazost, wo Talulah in der Babyklasse gemeldet war. Der Richter war sehr begeistert von ihr, vor Allem auch von ihrem offenen Wesen. Ihre Richterbeschreibung war entsprechend vorzüglich, und sie erhielt ein "Tres Prometteur", ein "Sehr Vielversprechend". Gereiht wurde sie nicht, weil sie den Laufstil eines Flumis bevorzugte und mehr gehüpft als gelaufen ist! Ich bin trotzdem sehr stolz auf das schöne Ergebnis auf der größten Pyri-Ausstellung der Welt!

Quebec konnte beim Agi Turnier "Jag den Meister" beim A-Lauf Platz 1 von 9  erlaufen und Paige lief auf den 3.Platz! Der zweite Lauf lief bei beiden nicht so toll, Paige war in der Gesamtwertung letztendlich auf Platz 5, aber Quebec konnte sich trotzdem den 2.Gesamtrang sichern! FOTOS

Schuldig bin ich euch auch noch die tolle BGH1 Prüfung am 6.Juli von Nicole und Lyra! Die Beiden erreichten ein SEHR GUT mit 91 Punkten! Herzlichen Glückwunsch zu der Tollen Leistung!

     
17.09.2014  GESCHAFFT !

 Endlich hat der T-Wurf eigene Seiten!
     
16.09.2014 HAPPY BIRTHDAY zum 1. Geburtstag!

SOLEIL, SUNSHINE FOREVER, SOOKIE, STEWIE, SCOOBIDOO, SIOUX, SHIVA
und SIR FELIX!
     




11.09.2014 Phoebe von der Happy Horse Farm gewinnt auf der Jahressiegerzuchtschau in Ronneburg 2014 unter dem Richter Marcel Procureur, ein Kenner der Rasse, Vizepräsident des R.A.C.P., des französischen Zuchtvereins, die Offene Klasse Hündinnen! Ich bin so stolz auf meine hübsche Nachzucht!
Ihr Sohn
Cyrano erhielt in der Jüngstenklasse ein "vielversprechend"
Eala
du Mourioche  (
First Indy Black de Loubajac x Bletta de Kliandie) wird in der Zwischenklasse mit V3 beurteilt!

Sookie hat inzwischen bei mehreren Agility-Welpen-Tunnel-runs teilgenommen und hat mit sensationellen Bestzeiten überzeugt. Auf der NHA Mladá Boleslav erreicht sie in der Jugendklasse V1, CAJC, BOJ, BOB. Außerdem erhielt sie auf der INTERDOG BOHEMIA, auch in der Jugendklasse ebenfalls V1, CAJC, BOJ, BOB!

Rihanna (Rio)
war auf der World Dog Show in Helsinki und konnte in der Zwischenklasse ein V1 erreichen!

Onida
eilt mit Riesenschritten ihrer Zuchtzulassung entgegen, sie hat eine tolle Zuchtbeschreibung bekommen, die HD-Auswertung lautet HD-A und sie hat auch schon ein Ausstellungsergebnis (V2). Zur endgültigen Zuchtzulassung fehlt ihr noch ein Ausstellungsergebnis im V oder SG. Dann steht kleinen Onni-Babys nichts mehr im Weg!

Die T´s sind mittlerweile schon lange bei ihren neuen Familien, ich habe auch schon viele Fotos von ihren neuen Besitzern bekommen. Leider hatte ich noch keine Zeit, um ihnen ihre eigenen Seiten anzulegen. Ich hoffe ich schaffe das bald!
     
12.08.2014 HAPPY BIRTHDAY zum 3. Geburtstag !

QUIANA, QUEENY (NANU), QUEBEC (ILVY), QUY, QUILLA (QUEENY), QUICK (MERLIN), QUIBUS, QUINTUS (COOPER), QUENTIN, QUIRINA (KAJA) und QUINCY!

     
02.07.2014 HAPPY BIRTHDAY zu ihrem 4. Geburtstag an die Prinzessinnen ONIDA, ORENDA, ODESSA und ORNELLA!
     




25.06.2014 Die T´s sind sieben Wochen alt ! Ein Rüde (Turbo) sucht noch eine neue Familie. stb@gmx.at oder Tel. 0043 699 12106355

Quibus war auf seiner ersten Ausstellung und erhielt V1, CAC, BOB ! Herzlichen Glückwunsch!

Onida und Ruby haben ihre ersten Agility-Turniere erfolgreich hinter sich gebracht! Onni klopft dabei schon kräftig an der Türe zur LK2!

Quy, Quintus (Cooper)
,
Paige und Quebec sind auch weiter fleißig auf Turnieren unterwegs, Quy hat den Frentroper Wölfe Cup gewonnen (gegen alle Klassen, auch LK3 Hunde)! Auch Paige stand am Donnerstag wieder am "Stockerl" (3.Platz).

Quirina (Kaja)
konnte bei der Österreichischen Meisterschaft in der LK2 den 3.Platz erreichen, und sie hat sich für die Agility Staatsmeisterschaft qualifiziert! Glückwunsch! Weiter so!

Sookie hat auf der CS in Mladá Boleslav wieder ein "vielversprechend 1" erhalten und hat bei einem Puppy-Tunnel-Lauf den 3. Platz belegt!  Stewie erreichte auf der CS ebenfalls ein "vielversprechend", und er durfte das erste Mal zum Hüten gehen!

Am Pfingstwochenende hatte ich Besuch von
Sioux (Idefix) FOTOS und von Nabucco rund Lyra. FOTOS


Eala und Elrond du Mourioche  (First Indy Black de Loubajac x Bletta de Kliandie) und Ruby HHF sind HD frei (HD A1)!

Faramir du Mourioche “Mio”, ("Apachi" Bergeron z Tylenu Moravia x "Das Da" - Brandagambar du Mourioche) wurde in seiner neuen Heimat Estland bei der Spezialausstellung für französische Hüte- und Herdenschutzhunde nicht nur zum besten Welpen der Rasse Berger des Pyrénées, sondern sogar zum besten Welpen der ganzen Show ernannt !

Quilla hat am Samstag für die Zuchtstätte du Champ d´Onix (F) fünf Welpen zur Welt gebracht! (2R/1H schwarz, 2H harlekin) Quilla ist eine fantastische Mama. Herzlichen Glückwunsch!

Neue Fotos von Stewie, Sookie, Scoobidoo (Piri), Soleil (Ivy), Sunshine Forever (Ever), Onida, Quebec (Ylvie), Quirina (Kaja), Ruby, Rio, Rigoletto (Timo)
FOTOS

Zu guter Letzt möchte ich hier auch noch Roman und Elke (Besitzer von Orenda) zur Geburt ihrer entzückenden Tochter ANNIKA beglückwünschen!
     
30.05.2014 MARLON, MORTY und MA BELLE (Grete) sind heute 6 Jahre alt.

HAPPY BIRTHDAY!

     
28.05.2014 Die T´s sind drei Wochen alt und entwickeln sich prächtig! FOTOS

Sookie und Stewie waren auf ihren ersten Ausstellungen und konnten jeweils ein "vielversprechend 1" erreichen!

Alle drei Hündinnen aus Indy´s erstem Wurf (E-Wurf "du Mourioche") wurden auf der Zuchtschau des belgischen Clubs CABP ausgestellt und konnten den französischen Richter überzeugen. Sie erhielten bei 11 gemeldeten Hündinnen ihrer Klasse V2, V3 und V4! Herzlichen Glückwunsch!

     
17.05.2014 NAVAJO-NABU, NEW THUNDER, NABUCCO und NAYELI sind heute 5 Jahre alt. HAPPY BIRTHDAY !
     

15.05.2014

Der T-Wurf ist 9 Tage alt und die ersten Welpen öffnen die Augen! 1 Hündin  und 2 Rüden suchen noch ein liebevolles, aktives Zuhause! FOTOS


Infos unter stb@gmx.at oder Tel. 0043 699 12106355

     

06.05.2014

Unser T-Wurf ist da! 3 Hündinnen schwarz und 3 Rüden harlekin. FOTOS


Infos unter stb@gmx.at oder Tel. 0043 699 12106355

     
WELPEN WELPENALARM!!!!

Wir erwarten Anfang Mai unseren T-Wurf! (Schwarz und Harlekin)
Infos unter stb@gmx.at oder Tel. 0043 699 12106355
     
13.04.2014

Ruby schafft am 31.03. ihren ersten Turnerstart im Rally Obedience mit 96Pkt., V und Platz 5/26 (meist älteren Teilnehmern), am 06.04. besteht sie die BH und am 13.04. erhält sie auf der IHA Chemnitz V1, CAC, CACIB, Anw. Dt.Ch.VDH!  Gratulation!

Auch Onida war auf ihrem ersten Agi-Turnier (Gesamt Platz 2), und sie hat auf ihrer ersten Ausstellung (IHA Berlin Brandenburg) ein V2, Res. CAC, Res.Anw. Dt.Ch.VDH bekommen! Glückwunsch!

Von Paige und Quebec gibt es aktuelle Fotos und Agility-Ergebnisse.

Neue Fotos gibt es von Soleil, Sunshine ForeverSookie, Sioux, Sir Felix, Stewie, Onida und Indys Kindern, den "E-Mouriches"

     
07.03.2014 ENDLICH.....

hat der S-Wurf eigene Seiten!

Auch die jüngsten Mourioche´s" haben jetzt ihre eigenen Seiten!

Phoebe hat gestern sieben kleine "Wurzelzwerge" zur Welt gebracht! Toll gemacht, kleine Maus!

Neue Fotos gibt es auch von
Quibus und Quebec.

LINKS  gibt es auch ein paar neue.

Das Welpentreffen 2014 findet wieder am Pfingstwochenende statt! Ich würde mich über eure Teilnahme sehr freuen! 

 EINLADUNG   ZIMMER / APPARTEMENTS

     

16.01.2014

Lange hat es nun auf der Homepage keine Änderungen gegeben. Schuld war ein Problem mit meinem PC, aber nun hoffe ich, bald alles "nachgearbeitet" zu haben und wieder wie gewohnt alle Neuigkeiten zeitgerecht präsentieren zu können!

Die Welpen sind ja Mitte November ausgezogen, inzwischen haben sich alle Acht gut eingelebt und ich bekomme auch immer wieder Bilder und Infos von den Kleinen. Ihre eigenen Seiten unter der Rubrik "Nachzucht" müssen noch warten, eben so die Seiten von Apachis Kinder mit Das Da (Brandagambar du Mourioche)

Rihanna (Rio) ist ist nun Schwedischer Jugendchampion, und sie hat sich für die CRUFTS qualifiziert! Wahrscheinlich wir sie auch teilnehmen - ein Happy-Horse-Pyri auf der CRUFTS - wahnsinn, ich freu mich so!

Meine Wurfplanung 2014:  Ich hoffe dass heuer meine Paige x Indy Verpaarung klappt, außerdem wird es hoffentlich Welpen von Quebec und Indy geben! Quebec wurde auf HD untersucht, sie hat HD-A.

Mehr Änderungen, neue Fotos usw... gibt es in den nächsten Tagen!

     
 

 News 2013

 News 2012

 News 2011

 News 2010

 News 2007 - 2009

 

Webmaster: (c) 2007 Brigitte Strasser