Startseite  Neues Rasseinfos   Unsere Hunde Nachzucht Fotos Zucht Links Kontakt Impressum Gästebuch
  Berger des Pyrénées á poil long - Zuchtstätte "von der Happy Horse Farm" - Schwarz - Fauve - Harlekin
 

NEWS

 

DECKRÜDEN

     

28.12.2011

Quebec hatte gestern ihr erstes Agility-Training, es hat ihr sehr gefallen.

Neue Bilder gibt es von Paige (Elsa), Picasso, Quiana, Quentin, Queeny (Nanu), Quilla, Quick (Merlin) und Quibus.

     

27.12.2011

WEIHNACHTSGRÜSSE 2011

 (C L I C K   H I E R)

     

19.12.2011

Ich wünsche allen Homepagebesucher ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!

ONNI Weihnachtsfotos fotografiert von www.meinebordercollies.de!

Auch von Quy und Quincy gibt es neue Bilder.

     

10.12.2011

Nun hat auch Quentin ein neues Zuhause gefunden! Er zieht nach Deutschland zu einer lieben Freundin und ihrer Familie. Er hat dort auch zwei Hundebrüder, nämlich die Beauceron-Rüden Karat und Lucky Luke von der Happy Horse Farm.

Viele schöne neue Fotos gibt es heute von Quirina (Kaja), Quiana, Queeny (Nanu), Quibus und Quincy.

     

08.12.2011

Quilla wurde heute von Armelle Villot (Zuchtstätte "du Champ d´Onix", Züchterin von meiner Cheyenne) in Wien abgeholt und ist mit ihr nach Frankreich geflogen!

Neue Fotos von Quebec und Quy.

     

01.12.2011

JAMIE-LEE, JIM-BEAM, JUST-FOR-FUN, JACK DANIELS und JOLLY JUMPER sind  5 Jahre alt!

Es gibt neue Fotos von JULE (JUST-FOR-FUN), und auch von  ODESSA und  ONIDA habe ich tolle neue Bilder bekommen. DANKE!

     

25.11.2011

NEW THUNDER und Manon gelangen bei ihrem letzten Turnier im M1 vier tolle Läufe, drei davon mit 0 Fehler und daher gesamt Rang 1. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!                                                            Es war Newtis erstes richtiges Hallenturnier. Im Frühjahr wird Manon mit ihr in der M2 starten.

Aktuelle Bilder gibt es von Quy, Quick (Merlin) und Quibus .

     

24.11.2011

Alles Gute zum Geburtstag (1 Jahr alt) Paige (Elsa), Piper, Pheobe, Picasso und Pinu´u !

Die Q´s haben ihre eigenen Seiten bekommen (CLICK). Aktuelle Bilder gibt es von Quy, Quintus (Cooper), Queeny (Nanu), Quiana, Quibus und Paige (Elsa).

Eigenen Seiten gibt es auch für die Apachi / Doni Welpen. (CLICK)

     

13.11.2011

Die Welpen sind 13 Wochen alt. Quentin sucht noch ein schönes neues Zuhause!

Neue Fotos und Videos von den Q´s, von Apachi, Yuma und Lyra. (CLICK)

     

09.11.2011

Pinu´u wurde am Samstag in Bleiswijk (NL) ausgestellt und wurde mit Vorzüglich 1, RCAC bewertet. GRATULATION an seine Eigentümer Jan und Joke!

Neue Fotos von Quirina (Kaja) und neue Bilder von Apachis jüngstem Nachwuchs. (CLICK)

     

06.11.2011

Die Welpen sind 12 Wochen alt, zwei Rüden und eine Hündin suchen noch ein schönes neues Zuhause!

Neue Fotos und Videos von den Q´s und Bilder von Apachis jüngstem Nachwuchs. (CLICK)

     

01.11.2011

Die Welpen sind 11,5 Wochen alt, zwei Rüden und eine Hündin suchen noch ein schönes neues Zuhause!

Video von Orendas Trail am 09.10.2011  Neues Familienfoto von Onida und neue Fotos und Videos von den Welpen. (CLICK)

APACHI  ist wieder Papa und hat mit DONI Antonia vom Sulztaler Zwergennest 4 Welpen (1 Hü und 2 Rü Harlekin, 1 Rü schwarz)

     

23.10.2011

LYRA und INDY haben gestern den Verkehrsteil der BH bestanden! Der Richter fand viele lobende Worte über das Verhalten der Beiden.

Lola und Piper sind zu Besuch in Österreich, ich konnte viele schöne Bilder von diesem Dreamteam machen!                                      Nabucco ist DECKRÜDE (Zuchtzulassungsurkunde)

Die Welpen sind 10 Wochen alt, zwei Rüden und eine Hündin suchen noch ein schönes neues Zuhause! (CLICK)

     

14.10.2011

Apachis Tochter Fida dils pasturs da Gianal  hat an einem Hüte-seminar teilgenommen und zeigte sich dabei als sehr talentiert! Bilder von Fida beim Hüten, und von ihren Schwestern Flora und Fanouche.

NACHTRAG: In der 7. Woche besuchte uns Nabucco, und letzte Woche hat Paige (Elsa) ihre Halbgeschwister begutachtet!

Heute sind Quiana und Quirina ausgezogen. (CLICK)

     

13.10.2011

Die Pyris haben sich gut geschlagen bei der Agility-WM in Frankreich. Die ersten vier Plätze im Medium belegen Berger des Pyrénées! Herzlichen Glückwunsch!

Wegen Zeit- und PC-Problemen gibt es erst heute wieder Neues von den Q´s. Die Ersten haben uns schon verlassen, zwei Rüden suchen noch ein schönes neues Zuhause! (CLICK)

     

25.09.2011

 VIDEOS ERGÄNZT!

Übernächstes Wochenende starten Apachis Wurfschwester sowie seine Halbschwester und deren Tochter bei der Agility-WM. Ich wünsche den Teams - sowie auch Lukas und Noun - Alles Gute, viel Erfolg, und eine schöne Zeit in Frankreich!

Die kleinen Racker sind nun schon sehr aktiv, und möchten immer mehr beschäftigt werden.  Viele neue Fotos von der sechsten Woche findet ihr HIER!                     VIDEOS ERGÄNZT!

     

18.09.2011

 

17.09.2011

Apachis Tochter  Fida dils pasturs da Gianal  gewinnt in Argeles (Nationalé d´Elevage in Frankreich) die Jugendklasse!

Die Welpen sind fünf Wochen alt.   VIDEOS ERGÄNZT!

 Mehr über die fünfte Woche erfahrt ihr HIER!

     

13.09.2011

Es gibt neue Fotos von  ODESSA.  VIELEN DANK!

Wir waren das erste Mal im Welpengarten, es gab viel zu entdecken und entsprechend müde waren die Kleinen dann am Abend!  (CLICK)

     

09.09.2011

Die Welpen sind heute vier Wochen alt.

 Mehr über die vierte Woche erfahrt ihr HIER!

     

05.09.2011

PHOEBE hat in Ronneburg in der Jugendklasse unter dem französischen Richter Monsieur Mansencal den 2. Platz (Vorzüglich 2) erreicht. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Zur Abwechslung gibt es heute mal ein paar kleine Videos (sowie viele neue Fotos) von unserer Rasselbande!  (CLICK)

     

03.09.2011

Seit heute sind nun beide Welpenausläufe bereit, um von den Kleinen erobert zu werden. Der Kleinere, direkt beim Haus, und ein schöner großer Garten, ein paar Kilometer entfernt. Dazu habe ich Geräte gebastelt und aufgestellt, und für optische bzw. akustische Reize gesorgt!

 Ein paar Bilder findet ihr HIER!

     

02.09.2011

Die Welpen sind heute drei Wochen alt.

 Mehr über die dritte Woche erfahrt ihr HIER!

     

29.08.2011

APACHI Bergeron z Tylenu Moravia hatte Samstag und heute Besuch von einer hübschen Harlekin-Dame aus Deutschland! Wenn alles gut geht wird DONI Antonia vom Sulztaler Zwergennest in ca. 9 Wochen Welpen haben!

MEHR BILDER (CLICK)

     

28.08.2011

Die Welpen waren heute zum ersten Mal kurz im Garten!

 Ein paar Bilder gibt es HIER!

     

26.08.2011

Die Welpen sind 2 Wochen alt!

 Mehr über die zweite Woche erfahrt ihr HIER!

     

23.08.2011

NEW THUNDER hatte am Wochenende mit Manon mehrere gute Läufe. Sie schaffte am Samstag ihren dritten Null-Fehler Lauf im Agility (1.Platz) und hat somit ihre dritte Quali für die A2 ! Im Open war sie auch auf Platz 1 und im Jumping Platz 2. Am Sonntag gewann sie dann noch den Jumping mit 0 Fehler (1.Platz)! GLÜCKWUNSCH!

 Die Welpen haben die Augen geöffnet. BILDER HIER!

     

20.08.2011

Die erste Woche ist vorbei, alle Welpen entwickeln sich prächtig.

 Mehr über die erste Woche erfahrt ihr HIER!

     

15.08.2011

Die Welpen sind 3 Tage alt! Alles läuft super. Ein paar aktuelle Bilder findet ihr HIER

Neue Bilder von Onida, Picasso, Piper, Pinu´u und Paige (Elsa). DANKE für die Fotos!

     

12.08.2011

Die Welpen sind da!  MEHR INFOS UND ERSTE BILDER HIER

Dakota hat unglaubliche 12 Welpen geboren!
Die Kleinen haben bei der Geburt zwischen 270 und 320g gewogen.
2 Hü Harlekin, 3 Hü schwarz, 1 Hü fauve, 5 Rü sw, 1 Rü schwarzbraun
Dakota hat gestern 22kg auf die Waage gebracht (normal 12kg).

Quilla, Quenda, Quebec, Quiana, Quirina, Queeny; Quentin, Quick, Quincy, Quibus, Quintus und Qu

     

12.08.2011

Sabine Schürhagel hat uns zu einem Shooting eingeladen. Heute habe ich die tollen Fotos bekommen! (CLICK HIER

DANKE SABINE!  

     

30.07.2011

Nabucco war HD und ED Röntgen!

Orenda hat mit ihrem Herrchen im Alter von 12,5 Monaten die BH erfolgreich abgelegt!

Das war unser Welpentreffen mit Turnier:  BILDER. 

     

11.07.2011

DAKOTA des Drayeres, Harlekin, HD-A, V1, JB, BOB; BGH-A wurde am Pfingstwochenende von APACHI Bergeron z Tylenu Moravia, Schwarz, HD-A, V1, JB; BGH1, Breitensport, gedeckt.  Wir erwarten daher Mitte August unseren  Q-Wurf.
     

07.07.2011

Orenda hat mit ihrem Herrchen ein neues Aufgabengebiet gefunden. Sie machen jetzt Mantrailing!  Rendy ist der Hammer! Sie geht auf dem Trail wie auf Schienen. Den ersten Trail ist sie vorige Woche kurz vor ihrem ersten Geburtstag gegangen. Mitten in Klagenfurt! Neben einer Straße! Über McDonalds-Sackerl hinweg! Schnurstracks zur "vermissten" Person. Video (CLICK)

Paige (Elsa) war ein paar Tage auf "Urlaub" bei uns!  BILDER

     

04.07.2011

Wegen akutem Zeitmangel am Samstag erst heute verspätete Geburtstagsgrüße an meine "Fantastischen Vier"!

HAPPY BIRTHDAY zu ihrem 1. Geburtstag (2.Juli) an die Prinzessinnen ONIDA, ORENDA, ODESSA und ORNELLA!

CHEYENNE und APACHI zeigten am Wochenende beim Traunsteinturnier wirklich gute Leistungen. Ich bin stolz auf die Zwei!

     

27.06.2011

NABUCCO besteht die BGH1! Herzlichen Glückwunsch, Nicole!

JAMIE-LEE vdHHF erreicht mit ihrem HF Johann 1. Platz im M2 bei der Landesmeisterschaft! AMELIE und AVEL, Kinder aus Jamies erstem Wurf, haben - knapp einjährig - die BH-Prüfung bestanden!

Neue Bilder von Paige (Elsa), Piper und Picasso!

     

15.06.2011

Newtiiii und Manon sind NORDSEESIEGER 2011 im Medium 1!                                                                 Nordseesieger wird derjenige, der die meisten Punkte hat. In den 4 Läufen ( jeweils 2 Jumping und 2 Agility) werden für die ersten 10 Platzierten Punkte verteilt. Newt und Manon erreichten 80 von möglichen 100 Punkten! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

     

06.06.2011

Pinu´u (bzw. seine neue Familie und zukünftige Züchter) hat nun eine eigene Homepage!

Neue Bilder von Onida und Phoebe !

     

31.05.2011

Am Wochenende waren wir in Pfungstadt (Deutschland) auf einer Beauceron-Ausstellung, dort haben wir auch Piper wieder einmal gesehen und ich habe natürlich viele Bilder von ihr gemacht!
     

30.05.2011

MARLON, MORTY und MA BELLE (Grete) sind nun schon 3 Jahre alt.

HAPPY BIRTHDAY!

     

22.05.2011

Neue Fotos gibt es von Orenda,  Newti und Onida!

Apachi hat gestern seine erste Breitensportprüfung erfolgreich abgelegt! Leider hat er dank seiner Hundeführerin (Kreuzbandriss rechtes Knie und kaputter Meniskus linkes Knie) nicht mit den Spitzenzeiten der restlichen Teilnehmer mithalten können... Trotzdem freuen wir uns über das gute Ergebnis! BILDER von der Unterordnung.

     

19.05.2011

Heute hat uns Paige (Elsa) besucht!

Daher gibt es viele neue Bilder von ihr und ihren Eltern! (CLICK)

     

17.05.2011

NAVAJO-NABU, NEW THUNDER, NABUCCO und NAYELI sind heute 2 Jahre alt. HAPPY BIRTHDAY !

Neue Fotos (DANKE!) gibt es von  Nayeli, Newti und Fida dils pasturs da Gianal.

     

15.05.2011

Beim Turnier in Differdange (Lux) konnte Newtiiii mit Manon im Agility Medium 1 den 1.Platz (0 Fehler) und im Jumping den 2.Platz (0 Fehler) erlaufen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Paige (Elsa) war im Urlaub! Fida dils pasturs da Gianal  war heute auf ihrer ersten Ausstellung!             BERGERPARADE  (CLICK)

     

09.05.2011

Pinu´u konnte am Sonntag auf der Holländischen Clubsiegerschau ein 2e 'veel belovend' (vielversprechend 2) erlaufen! In seiner Klasse (Puppyklasse) waren 6 Rüden gemeldet, da ist dieses Ergebnis schon sehr ordentlich. GRATULATION an seine Eigentümer Jan und Joke!

Neue Bilder von Onida und Odessa!

     

07.05.2011

INDY ist 7 Monate alt.

Die "GANG" spielt im Garten!

Neue Bilder auch von Apachi´s Sohn mit Caline de Loubajac - FARID dils pasturs da Gianal  

     

30.04.2011

und

01.05.2011

NEW THUNDER hatte ihren ersten Agility-Start!

Beim Turnier in Beetebuerg (Lux) konnte Newtiiii mit Manon im Agility Medium 1 den 1.Platz (0 Fehler) und im Jumping den 2.Platz (0 Fehler) erlaufen. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Am Sonntag lief Newti im Open und im Agility ins Dis, weil sie die Kontaktzonen zu sehr liebt, im Jumping fiel eine Stange... (4.Platz)

     

25.04.2011

Neue Bilder von Onida, Odessa, Picasso, Phoebe, Piper und Paige (Elsa). DANKE für die Fotos!

Auch von Apachi´s jüngster Tochter Abeille de l´unique nuit, von unserer kleinen Schwedin Jomgarden´s Lyra und von Dakota des Drayeres gibt es ein paar neue Bilder.

     

22.04.2011

Meinen Welpenkäufern, den Freunden der HHF-Pyris sowie den Besuchern dieser Homepage wünsche ich ein frohes Osterfest!

     

15.04.2011

Neue Fotos von Pinu´u und Paige (Elsa)!

Außerdem habe ich heute erfahren, dass auch MORTY schon die BGH1 Prüfung erfolgreich abgelegt hat. GLÜCKWUNSCH!

ZUR ERINNERUNG:                               EINLADUNG zum Welpentreffen mit Turnier im Juli 2011

     

07.04.2011

Änderungen und Ergänzungen in der Rubrik "Unsere Hunde"

Neue Bilder bei CHEYENNE, kurze Beschreibung bei allen Hunden ergänzt, Vorstellung unserer Neuzugänge LYRA und INDY

     

04.04.2011

HUNDESPAZIERGANG mit kleinen und großen Franzosen...

Neue Bilder von JIM BEAM.

     

02.04.2011

MARLON vdHHF hat die Obedience-Beginners-Prüfung erfolgreich abgelegt! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und DANKE für die neuen Bilder!

Ein tolles GRUPPENFOTO von ORENDA und ihrem Rudel.

FIDA & Co sind heute ein Jahr alt! HAPPY BIRTHDAY!

     

27.03.2011

Ein paar neue Fotos von ONIDA (vielen Dank fürs fotografieren: Christina Köbsch,  www.meinebordercollies.de) und PHOEBE (danke für die schönen Fotos: Fe Schütte, www.schuette-berger.de).

Auch von PAIGE (ELSA) erreichte mich ein Schnappschuss von einem ihrer Ausflüge mit Herrchen und Frauchen!

     

22.03.2011

Neue Fotos gibt es von Pinu´u, Phoebe, Piper und Orenda.

Apachi´s jüngste Tochter Abeille de l´unique nuit ist nun auch schon wieder 8 Wochen alt. Es freut mich besonders, dass sie ihr weiteres Leben ganz in meiner Nähe verbringen wird!

     

02.03.2011

Ein paar neue Fotos von Onida und Apachis jüngster Tochter Abeille de l´unique nuit (5 Wochen alt).
     

27.02.2011

Von Apachi´s Nachzucht Adik Forever Drem,  Fida dils pasturs da Gianal  und Abeille de l´unique nuit gibt es neue Bilder.

Neue Fotos gibt es auch von Pinu´u und Paige (Elsa)!

     

25.02.2011

Es gibt neue Fotos von  ODESSA  und  auch von PIPER habe ich ein aktuelles Bild bekommen.

VIELEN DANK!

EINLADUNG zum Welpentreffen mit Turnier im Juli 2011

     

21.02.2011

Neue Fotos von  Phoebe und Onida  gibt es auf ihren jeweiligen Seiten.

Auch von der kleinen schwarzen Tochter von Noun und Apachi gibt es neue Fotos unter Noun´s Babys!

     

17.02.2011

Neue Fotos von  Picasso und Noun´s Babys gibt es auf ihren jeweiligen Seiten.

ACHTUNG: Aufgrund einer Terminkollision der Richterin mussten wir das Welpentreffen mit Turnier um eine Woche nach hinten verschieben!

EINLADUNG zum Welpentreffen mit Turnier im Juli 2011

     

09.02.2011

Die P´s haben nun ihre eigenen Seiten unter "NACHZUCHT".

Picasso hat seine Reise in die USA gut überstanden.

Neue Bilder gibt es auch von Pinu´u, Phoebe und Paige (Elsa)!

     

31.01.2011

Das Abschied nehmen geht weiter... Bilder findet ihr HIER 

Eine Hündin (fauve) aus dem Wurf von Noun und Apachi ist noch zu vergeben. Zuchtstätte:   "de l´unique nuit", Hu

Ein paar neue Bilder von JIM-BEAM , NEW THUNDER und PINU´U

     

28.01.2011

Ich habe meine Linkseite überarbeitet.

Gerne nehme ich weitere interessante Pyri-Seiten auf, bitte schickt mir dazu eure Infos!

     

27.01.2011

Ein paar neue Bilder gibt es von Noun´s Welpen findet ihr HIER, sowie schöne neue Bilder von  ONIDA gibts auf ihrer Seite.

Da ich immer wieder Fotos von Apachis Kindern mit Fremdhündinnen bekomme, habe ich seinen Welpen aus diesen Verpaarungen nun eigene Seiten unter "NACHZUCHT" eingerichtet!

     

25.01.2011

Die Welpen von Noun und Apachi sind da!

Allez Noun du Picourlet  hat heute Nacht zwei hübsche Hündinnen zur Welt gebracht.  "de l´unique nuit", Hu

Ein paar Bilder der Welpen, sowie ein neues Foto von Flora dils pasturs da Gianal  findet ihr HIER 

     

23.01.2011

Erste Abschiede...

Ein paar neue Bilder findet ihr HIER 

In der Zuchtstätte "von den Wurzelzwergen" suchen noch zwei bestens veranlagte Rüden eine neue Familie!

     

21.01.2011

Ich habe neue Fotos von  ODESSA  bekommen. (CLICK)

VIELEN DANK IN DIE SCHWEIZ!

     

19.01.2011

Die Welpen sind nun acht Wochen alt.

 Mehr über die achte Woche erfahrt ihr HIER!

In der Zuchtstätte "von den Wurzelzwergen" suchen noch zwei bestens veranlagte Rüden eine neue Familie!

     

18.01.2011

Super schöne neue Bilder von  ONIDA auf ihrer Seite (fotografiert von www.meinebordercollies.de) (CLICK)

Auch von  NEW THUNDER und ihrem Rudel gibts neue Bilder.

Auch von Apachis Tochter mit Caline de Loubajac - Fanouche dils pasturs da Gianal  gibt es neue Bilder (CLICK)

     

15.01.2011

Die Welpen sind 7 1/2 Wochen alt.

Ein paar neue Bilder findet ihr HIER 

     

05.01.2011

Die Welpen sind nun sechs Wochen alt.

 Mehr über die sechste Woche erfahrt ihr HIER!

     

02.01.2011

Die Welpen sind 5 1/2 Wochen alt.

Ein paar neue Bilder findet ihr HIER 

     
 

 News 2010

 News 2007 - 2009

 

Webmaster: (c) 2007 Brigitte Strasser